Unser Theater

"Unser Theater" ist ein - von meinem Mann Reinhard Mut und mir im Jahr 2009 gegründetes - Wiener Amateurtheater mit hohem Qualitätsanspruch. Dieser Zugang zur Theatermacherei wird von unserem - ständig wachsenden und äußerst anspruchsvollen - Stammpublikum offensichtlich ganz besonders geschätzt.

 

Auf unserer Bühne stehen talentierte AmateurInnen (mit großteils professionellen Ausbildungen) ebenso wie junge SchauspielerInnen und SchauspielschülerInnen, die Erfahrungen sammeln wollen. Und auch ältere bzw. pensionierte Profis wirken auf und hinter der Bühne in den unterschiedlichsten Funktionen mit - vom Schauspiel über die Maske bis hin zur Regie geben diese ihr Know-how an die Amateur- bzw. jungen KollegInnen weiter.

 

Mein Mann ist Intendant unseres Theaters, ich selbst bin als Schauspielerin sowie zunehmend auch als Regisseurin aktiv.

 

Bekannt und beliebt sind wir nicht zuletzt auch durch unsere Stücke-Auswahl. „Bei uns wird im Sommer gelacht und im Winter gemordet“, pflegt mein Mann immer zu sagen. Das heißt: Im Winter spielen wir spannende Krimis und Psychothriller, im Sommer amüsante Komödien mit Tiefgang.


So lässt unser außergewöhnliches Theater-Projekt in der Wiener Theaterszene immer wieder aufhorchen…




Einige unserer prominenten Gäste...