Märchen

Mein Mann Reinhard Mut ist hauptberuflich Sagen- und Märchenerzähler für Kinder - als Erfinder der Mitmach-Touren für Volkschulkinder durchs Alte Wien führt er unter dem Künstlernamen "Wieny" bereits seit Jahrzehnten jährlich an die 20.000 Kinder und deren Lehrkräfte durch Wiens historische Innenstadt. www.wienytour.at

 

Mit ihm gemeinsam entstand die Idee, Märchen für Kinder zu schreiben, die von Marketing- und/oder PR-Zielsetzungen des Kunden inspiriert sind. Wobei wir darauf Wert legen, dass jedes Märchen aus unserer Feder Tiefgang aufweist sowie an Groß & Klein Lebensweisheit vermitteln kann.

 

(Werbe-)Botschaften des Kunden werden stets in Texten außerhalb der Märchen für die Kinder transportiert.

 

Einige Beispiele...


Thema "Ziegel"/Baustoffeigenschaft: Brandschutz


Thema "Ziegel"/Baustoffeigenschaft: Lärmschutz


Thema "Ziegel"/Baustoffeigenschaft: Wärmeschutz


... und das war die Titelseite des Lebens-Märchenbuchs für den Baustoff Ziegel...



Illustrationen: Clemens Ottawa

www.clemens-ottawa-cartoons.com